Verpackung und Lagerung

Verpackung und Lagerung


UIPI-Großwälzlager haben auf allen Oberflächen einen rosthemmenden Schmierstoff. Nach Abschluss der Endkontrolle wird jedes Lager geschmiert, mit undurchlässigem Kunststoff umwickelt und mit einer Vinylfolie versehen. Diese Schritte verhindern, dass sich Rost auf der Lageroberfläche bildet, und halten sie während des Transports und der Lagerung frei von Rückständen. Alle Lager werden in Holzkisten geliefert.


Großwälzlager sollten in einer sauberen, trockenen und chemikalienfreien Umgebung gelagert werden. Sie sollten in einer flachen, horizontalen Position gut abgestützt sein. Wenn mehrere Großwälzlager gleicher Größe gelagert werden sollen, sollten sie horizontal mit gleichgroßen Teilungsblöcken in einem Abstand von mindestens 120 Grad oben und unten auf den entsprechenden Flächen jedes Lagers gestapelt werden.


Diese Großwälzlager können ohne zusätzliche Wartung bis zu 12 Monate ab Herstellungsdatum gelagert werden. Bei Lagern, die länger als 12 Monate gelagert werden, müssen die Rostschutzbeschichtungen nachgefettet, gedreht und erneut aufgetragen werden.


Bitte wenden Sie sich an UIPI, um Hilfe bei der Langzeitlagerung zu erhalten.


packing-3 900x598.jpg

packing-4 900x598.jpg

packing-5 900x598.jpg


Holen Sie sich den neuesten Preis? Wir werden so schnell wie möglich antworten (innerhalb von 12 Stunden)

Packing and Storage

Packing and Storage 


UIPI slewing bearings have a rust-inhibiting lubricant on all surfaces. Once the final inspection is complete, each bearing is lubricated, wrapped with impermeable plastic, and finished with a wrap of vinyl. These steps help prevent any rust from forming on the bearing surface and keeping it free of debris during transit and storage. All bearings are shipped in wooden crates.


Slewing bearings should be stored in a clean, dry, and chemical-free environment. They should be well supported in a flat, horizontal position. If several slewing bearings of equal size are to be stored they should be stacked, horizontally, with equal-size dividing blocks at a minimum 120 degrees around the top and bottom of the corresponding surfaces of each bearing.


These slewing bearings can be stored for up to 12 months from the date of manufacture without any additional maintenance. For bearings that remain in storage over 12 months, please regrease, rotate, and reapply rust preventative coatings. 


Please contact UIPI for help with long-term storage procedures.


packing-3 900x598.jpg

packing-4 900x598.jpg

packing-5 900x598.jpg


Mail consultation
Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.